Logo eduxept AG Logo eduxept AG
Krebs

Adrian Krebs

Projektpartner

Als Projektpartner bei eduxept bringe ich meine langjährige Erfahrung und das umfassende Netzwerk im Bereich der berufsbezogenen Eignungsdiagnostik sowie der quantitativen Umfragemethodik ein.

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

Victor Hugo

Die Ausbildung im Allgemeinen und die Berufsbildung im Speziellen begleiten mich schon fast mein Leben lang. Nach meiner Berufsausbildung sowie Studien zum Maschineningenieur FH und Betriebsökonom FH beleuchtete ich als Wirtschaftsredaktor bei der Tageszeitung «Der Bund» zunächst die gesellschaftliche und volkswirtschaftliche Komponente des hiesigen Bildungssystems. Das Aufzeigen und Vermitteln grösserer Zusammenhänge durfte ich zudem als nebenamtlicher Dozent an zwei Wirtschafts- und Kaderschulen weiter vertiefen.

Und so konnte ich nicht widerstehen, als mich Anfang 2008 der Ruf eines schweizweit führenden Unternehmens im Bereich der berufsbezogenen Eignungsdiagnostik erreichte: Als operativer Leiter und wenig später als Mehrheitsaktionär durfte ich aus dem Anbieter für Eignungsverfahren das landesweit einzigartige Berufsbildungsnetzwerk gateway.one aufbauen. Dieses Berufsbildungsnetzwerk entwickelt und vertreibt unter dem Motto «orientieren – abklären – zusammenführen» sinnvoll verknüpfte und regelmässig aktualisierte Lehrmittel, Instrumente, Verfahren und Systeme von der Berufswahl bis zur Personalauswahl.

Spezialgebiete
Diagnostische Verfahren und berufsbezogene Eignungsdiagnostik
Personalauswahlverfahren
Testplattformen
Redaktion und Publikation von Berufsbeschreibungen
Kompetenzbasiertes Matching