Barbara Surber

Projektpartnerin


"Wissen ist Theorie. Machen ist Praxis." 

"Ich freue mich, mich in partnerschaftlicher Zusammenarbeit bei der eduxept AG einzubringen, da, wo ich einerseits beruflich herkomme und andererseits mein Herz zu Hause ist. Mein beruflicher Ursprung liegt in der Grafik und Kommunikation, in diesem Gebiet bin ich seit 2001 freiberuflich unterwegs und habe vielen Unternehmen und Organisationen dabei geholfen, Ihr USP und Gesicht zu finden und sich auch immer wieder neu zu erfinden. Dazu kommen meine verschiedenen Rollen in der beruflichen Grundbildung, welche eine Herzensangelegenheit ist. Ich glaube an den Erfolg der dualen Bildung und der Diversität. Als Geschäftsführerin einer regionalen OdA (Lehrbetriebsverband) weiss ich um die Wichtigkeit einer durchlässigen Zusammenarbeit zwischen Bildungsinstitutionen, Wirtschaft und Politik. Ein Bildungskonzept ist dann erfolgreich, wenn dessen Abgänger praxiserprobt sind."