Stephan Leiser

Projektpartner


"Es kann doch nicht der Sinn von Bildung sein, dass jeder Einsteins Relativitätstheorie erklären, 

aber keiner mehr einen tropfenden Wasserhahn reparieren kann."  (Norbert Blüm) 

"Als Projektpartner der eduxept AG kann ich bei der Konzeption von neuen Bildungsgängen meine langjährige Erfahrung in vergleichbaren Projekten und mein methodisch-didaktisches Flair einbringen. Nach meiner Berufslehre als Elektriker, einem Ingenieurstudium in Elektrotechnik und einem Nachdiplomstudium in Softwareentwicklung habe ich einige Jahre in der ICT gearbeitet. Neben der Faszination für Technologie und Innovation bemerkte ich aber bereits früh ein ausgeprägtes Interesse am Menschen. Nach einem Masterstudium in psychosozialem Management rückten zunehmend Führungs- und Bildungsfragen ins Zentrum meiner beruflichen Tätigkeit. Als stellvertretender Geschäftsführer durfte ich die ersten 10 Jahre eines regionalen Ausbildungszentrums im Kanton Zürich mitgestalten und danach konzipierte ich im Kanton Bern ein innovatives Unternehmensmodell mit Lernenden und führte dieses als CEO. Seit 2013 begleite ich mit meiner eigenen Firma bildungskompetenz.ch unterschiedliche Bildungs- und Entwicklungsprojekte in der Schweiz und im Ausland. Meine Leidenschaft gilt der Kompetenz- und Handlungsorientierung und mein Anspruch sind attraktive und innovative Bildungsabschlüsse mit hohem Praxisbezug. In meiner Freizeit kultiviere ich Bananengewächse, entdecke die Welt auf Reisen oder geniesse die Gesellschaft meiner Familie und unserer Freunde."