Thomas Eichenberger

Projektpartner


"Es ist mein Bestreben, Bildung und Arbeitsmarkt immer besser zu vernetzen."

 

"Was nützt uns ein perfektes Bildungssystem, wenn dessen Möglichkeiten nicht von allen genutzt werden können und in Übergangssituationen Brüche in der individuellen Laufbahn entstehen? Mit gezielter Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung werden persönliche Visionen zu realen Möglichkeiten. Sowohl das Bildungssystem als auch der Arbeitsmarkt profitieren davon.

Diese facettenreiche Verknüpfung von Fragen zu Bildung, Beruf, Arbeit und Management zieht sich als roter Faden durch meinen beruflichen Werdegang. 

Dank langjähriger Erfahrung im Unterricht, persönlicher Beratung und Führung bin ich gut vernetzt in Politik, Verwaltung, Fachstellen und Regionen. Die Mechanismen unternehmerischer und politischer Entscheidungsprozesse sind mir wohlbekannt und fachliches Know-how aus Management, Bildung, Arbeitsmarkt und Fragen der sozialen und beruflichen Integration ergänzen mein Profil. 

Seit 2017 bin ich mit der Büro Eichenberger GmbH in Mandaten zur Netzwerk- und Unternehmensentwicklung sowie der Entwicklungszusammenarbeit unterwegs. Ich ergänze Theorien und Modelle aus Wissenschaft und Verwaltung mit breit gefächertem Wissen und praktischen Erfahrungen."