Logo eduxept AG Logo eduxept AG
Dalia

Dalia Schipper

Projektpartnerin

Bildung und deren Systeme sind mein Kerngeschäft, meine Leidenschaft. Meist im Rahmen von Management auf Zeit helfe ich mit, Bewegung und Veränderung so auszurichten, dass Bildung und Systeme sich gegenseitig optimal bereichern. Meine Erfahrungen und Kenntnisse bringe ich als Projektpartnerin bei der eduxept AG ein.

Bildung lebt nur in der Bewegung, Systeme können nur mit Veränderungen wachsen.

Seit bald dreissig Jahren begleiten und leiten mich die Themen Bildung und deren Systeme beruflich, wissenschaftlich und politisch: Sei es in meiner bildungswissenschaftlichen Dissertation, in der Bildungsverwaltung, in der Politik, als Direktorin einer zu konsolidierenden Hochschule oder in strategischen Leitungsgremien. Meine Selbständigkeit gibt mir nun seit einigen Jahren die Möglichkeit, noch zielgerichteter intervenieren und unterstützen zu können – dort, wo Bildung stattfindet oder entwickelt wird, dort wo sich Systeme verändern.

Spezialgebiete
Betriebsführung
Führen von Bildungsinstitutionen
Bildungssysteme
Strategieentwicklung