Logo eduxept AG Logo eduxept AG
Unknown 2

Jörg Aebischer

Geschäftsführer & Inhaber

Anfang 2018 habe ich mich entschieden ein eigenes Unternehmen aufzubauen. Das ist vermutlich nicht gerade typisch im Alter von 47 Jahren, etabliert in einem gesicherten Job und mit familiären Verpflichtungen. Der Zeitpunkt war für mich aber goldrichtig und die Reaktionen aus dem Markt geben mir recht. Ich habe riesige Freude und grösste Motivation meine Erfahrungen und Kompetenzen einem breiten Kundenspektrum für anspruchsvolle Projekte im Thema Bildung zur Verfügung zu stellen!

Bildung ist das Fundament unserer Gesellschaft.
Daran zu arbeiten ist für mich fantastisch!

Meine Kompetenzen bis zur Unternehmensgründung habe ich mir während 3 x 7 Jahren (unbewusst!) als Unternehmensberater (BDO AG), als Rektor (Bildungszentrum für Wirtschaft und Dienstleistung) und als Verbandsdirektor (ICT-Berufsbildung Schweiz) angeeignet. Diese Erfahrungen zusammen mit meinen Ausbildungen als Ökonom der Universität Bern (lic. rer. pol.), als Business Engineer der Universitäten St. Gallen und Berkeley USA (EMBA HSG) sowie als Ausbilder mit eidgenössischem Abschluss haben mir die Möglichkeit gegeben, diejenigen Kompetenzen zu erwerben, die ich nun vielfältig in anspruchsvollen Projekten einsetze; und mit jedem Projekt und Tag lerne ich ganz viel Neues dazu.

Spezialgebiete
Strategie- und Geschäftsmodellentwicklung
Bildungsinnovation und Digitalisierung
Geschäftsführung und Verwaltungsrat
(Multi-)Projektmanagement
Referent und Moderator

joerg.aebischer@eduxept.ch
Direkt: +41 58 329 31 51